Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in der Mushers Lodge

    February 19, 2023 in Sweden

    Heute morgen startete ich zunächst in Richtung Berliner Flughafen. Von hier ging es nach München, weiter nach Stockholm und letztendlich nach Kiruna. Hier erwartete mich unsere Tourenbegleiterin bereits. Nachdem ich mein Gepäck geholt hatte ging es etwa 10min mit dem Auto nach Kauppinen. Hier befindet sich die Mushers Lodge, Ausgangs- und Zielpunkt unserer 5-tägigen Safari.
    Nachdem ich mein Zimmer für die heutige Nacht bezogen hatte, unternahm ich direkt den ersten Spaziergang über das Gelände, vorbei an den unzähligen Zwingeranlagen. Das Bellen der Hunde verstummt hier zu keiner Zeit. Begleitet von leichtem Schneefall erkundete ich in der Dämmerung die Gegend, bevor ich mich schließlich zu meinen Mitreisenden gesellte.
    Die notwendige Ausrüstung wird morgen ausgegeben, ebenso erfolgt die Vergabe der Hunde am morgigen Tag.
    Heute Nacht hoffen wir darauf das sich die Wolken verziehen - dahinter verbergen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit am heutigen Abend Polarlichter.
    Read more