Soca-Tal

May 5, 2023 in Slovenia ⋅ ⛅ 17 °C

Vom Bohinjsko jezero ging es ins Soča Tal. Bergauf, bergab und wieder chauffierte Isa mich wie eine 1 durch die engen Serpentinenstraßen und ich sorgte wie immer für die entsprechende musikalische Untermauerung.
    Am Abend drehten wir eine erste Runde durch unser kleines Bergdorf und ließen den Abend bei einer Pizza ausklingen. Vollkommen übermotiviert von dem Ausblick unseres Hostelzimmers auf die Berge klingelte der Wecker um 5 Uhr, sodass wir den Sonnenaufgang anschauen konnten. Anschließend holten wir uns beim Bäcker im Ort unser Frühstück und starteten gestärkt unsere heutige Wanderung entlang des Soča.

Wieder ein Mal überraschte uns Slowenien mit seiner Schönheit. Wir wanderten im Wald, am Flussufer, über niedliche Brücken und hatten immer wieder einen Ausblick auf die atemberaubenden Berggipfel.
    Wir waren froh, dass wir so zeitig gestartet sind, denn zum Mittag hin wurde es ganz schön voll auf dem Wanderweg.

Kurz bevor wir das Auto erreichten wurde unsere Weg noch von einer Schlange gekreuzt und Isa und ich schwören, dass die Schlange mindestens doppelt so lang war wie wir groß.