• TeeHighland

    September 21, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 22 °C

    Ein Blick auf die Wettervorhersage für Heute ließ uns nicht unbedingt mit hohen Erwartungen in den Tag starten. Obwohl wir bis weit nach Mitternacht mal wieder die wildesten Pläne (Bali, Thailand, Vietnam) für die kommenden Tage auspackten, recherchierten und uns letztendlich doch darauf einigten, dass alles so bleibt wie irgendwann ursprünglich mal angedacht, schafften wir es recht zeitig aus den leicht feuchten Betten.
    Erneut nahmen wir uns ein Grab und ließen uns zur Baraht-Teeplantage fahren. Laut Internet öffnet die Anlage 08:30 Uhr, bei unserer Ankunft schauten wir jedoch in Gesichter die mit unserer deutschen Pünktlichkeit sichtlich überfordert schienen - es war 08:29 Uhr. Nach wenigen Augenblicken öffnete uns dann jedoch jemand das Tor. Vom Regen des Vorabends blieben dicke Nebelfelder in den Hügeln der Plantage hängen. Ein Anblick der kaum schöner hätte sein können. Unser Weg führte uns also durch die Plantage, den angenehmen Geruch der Teepflanzen dabei stets in der Nase. Langsam kämpfte sich dann die Sonne durch den Nebel und brachte das atemberaubende Grün noch mehr zur Geltung. Den Wetterbericht hatten wir jedoch weiterhin im Hinterkopf, das führte letztendlich dazu, dass wir den Plan mal wieder änderten, denn nichts ist so beständig wie die Veränderung. Unser Grabfahrer erzählte uns zudem Schauergeschichten über das vollkommen überlaufene Dörfchen ab Freitagnachmittag wodurch eine Strecke von 15min dann 3h dauert mit dem Auto.
    Also verließen wir unsere Unterkunft einen Tag eher als geplant und nahmen den Bus nach Ipoh. Hier haben wir nun eine trockene Unterkunft mit sorglos nutzbarer Sanitäranlage.
    Read more