Geheimtipp Malaysias

September 22, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

Die Zimmer unseres Hotels in Ipoh waren nicht nur trocken, sondern super schön im Industrial Style eingerichtet. Wir waren so ziemlich die einzigen Gäste des Hotels und hatten daher sowohl den Gemeinschaftsbereich als auch die Waschräume für uns und so haben wir uns erstmal eine ausgiebige Dusche gegönnt. Anschließend ging es mit einem Regenschirm, den uns unserer Herbergsmama geliehen hat, in die Stadt. Hier waren wir ganz entzückt von den niedlichen Gassen und der Streetart, die im Dunklen beim Regen einen ganz besonderen Charme hatten. Zum Abendessen gingen wir in eine Bar, die nicht weiter erwähnenswert ist, sowohl vom Essen als auch vom Service. Aber anschließend hat es uns in eine „Hidden Bar“ verschlagen. Irgendwo im Nirgendwo hinter einer Tresorwand begrüßte uns eine fancy Cocktailbar. Der Kellner kam zu uns an den Tisch und erklärte uns genau, welche Zutaten in dem Cocktail sind und wie diese Zutaten auf unsere Geschmacksknospen wirken. Die Drinks waren einfach traumhaft und wir glücklich. Der nächste Tag startete mit einem Spaziergang durch die engen Gassen der Stadt. Hier kauften wir das ein oder andere Souvenir, ließen uns treiben und genossen einfach den Flair der Stadt, bis unserer nächster Bus uns nach George Town fuhr. Hier hatten wir zum ersten Mal zwei Stunden Verspätung, was aber gar nicht schlimm war, denn wir hatten Snackies.Read more