• Midtown Manhattan

    14 Oktober 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 18 °C

    Nachdem wir mit dem Bus am Busterminal ankamen gingen wir direkt zur U-Bahn. Mittlerweile kennen wir uns bestens aus und haben auf Anhieb die richtige Linie gefunden. Dieses Mal sind wir auch direkt beim ersten Versuch an der richtigen Station ausgestiegen, ohne zu weit zu fahren oder zu früh auszusteigen. Beides kam bereits vor. Nachdem wir Frühstück geholt hatten ging es über den Columbus Circle, den wir natürlich am Columbus Day nicht verpassen durften, direkt in den Central Park. Hier haben wir in aller Ruhe unser Frühstück genossen und anschließen den Park erkundet. Neben super motivierten Sportlern und jeder Menge Eichhörnchen gab es vor allem eines - deutsche Touristen.
    Entspannt schlenderten wir durch die südliche Hälfte des Central Parks und schließlich zur 5th Avenue. Hier kamen wir gerade rechtzeitig zur Columbus-Day Parade an. Also nutzten wir die Gelegenheit und schauten uns eine ganze Weile die Parade an, ehe wir die 5th Avenue in Richtung Süden entlang liefen. Stets vorbei an Geschäften für die unser Geldbeutel niemals groß genug sein wird.
    Auch die St. Patricks Kathedrale sowie das Rockefeller Center lagen auf unserem Weg. Bei letzteren entschieden wir uns, aufgrund des herrschenden Herbststurms, für eine spätere Besichtigung. Anschließend ging es weiter zur Grand Central Station und der New York Libary. Auf Grund des Columbus Days hatte diese geschlossen, sodass wir auch diesen Besuch auf einen anderen Tag verschieben mussten.
    Über den TimeSquare ging es letztlich zurück zum Busterminal und zur Unterkunft. Hier warteten bereits unsere Zimmernachbarn auf uns. Die beiden sind, wie sollte es auch anders sein, ebenfalls deutsche Touristen. Sie wohnt in Bautzen, er in Dresden. Gemeinsam unterhielten wir uns noch eine Weile über das Erlebte des heutigen Tages und die Pläne für den morgigen Tag, bevor es ins Bett ging.
    Baca lagi