- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 18
- Selasa, 30 September 2025
- ☀️ 32 °C
- Altitud: 42 m
 Hong KongHong Kong Island22°17’4” N  114°12’44” E Hong KongHong Kong Island22°17’4” N  114°12’44” E
歡迎嚟到香港
 30 September, Hong Kong ⋅ ☀️ 32 °C
 30 September, Hong Kong ⋅ ☀️ 32 °C
						
								Viel zu früh starteten wir vom Hotel in Seoul zur U-Bahn, um anschließend mit dem Zug zum Flughafen zu fahren. Dank der südkoreanischen Zuverlässigkeit öffentlicher Verkehrsmittel waren wir auch mehr als pünktlich am Flughafen. Unser Gepäck sind wir flott losgeworden, die Sicherheitskontrolle ging ebenfalls zügig und dann saßen wir an den Gates. Wir bemerkten das das Boarding begann und einigten uns darauf noch 10min zu warten ehe wir uns zum Boarding anstellen. Gesagt getan - 10min nach dem planmäßigen Boardingbeginn begaben wir uns zu unserem Gate an dem gähnende Leere herrschte, lediglich eine aufgeregt Koreanerin eilte uns entgegen und fragte aufgeregt "Julia, Isabell?" Wir waren mittlerweile im Final Call und hätten beinah das Boarding verpasst. Wir betraten also als letzte den Flieger, während alle anderen schon angeschnallt an ihren Plätzen saßen.
Während des Fluges wurden wir von Südkorea noch mit ungenießbaren Essen verabschiedet und freuten uns umso mehr, als wir bei über 30 Grad in Hong Kong aus dem Flieger stiegen.
Nachdem wir unsere Koffer organisiert hatten ging es mit dem Zug Richtung Hong Kong Island und weiter mit dem Bus zum Hotel. Das gut klimatisierte Zimmer konnten wir direkt beziehen.
Wir haben uns nur kurz umgezogen und stürzten uns direkt ins Getümmel der noch viel lauteren Stadt. Wir bahnten uns unseren Weg durch die engen Straßen und fuhren mit einem Ding-Ding die Insel entlang Richtung Osten. Hier fanden wir das heutige Tagesziel - das Monsterbuilding. Dabei handelt es sich um einen Gebäudekomplex aus fünf Gebäuden in dem sich 2234 Wohnungen für ca. 10.000 Bewohner befinden. Dabei konnten wir auch direkt bestaunen, dass in Hong Kong noch immer sämtliche Gerüste, egal in welcher Höhe, vollständig aus Bambus gebaut werden.
Am Abend ging es für uns noch kurz zum Victoria Harbour die Skyline bei Nacht betrachten, ehe wir uns mal wieder im 7eleven mit Ramen verpflegten.Baca lagi








