- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 9–10
- June 22, 2024 at 3:30 PM - June 23, 2024
- 1 night
- ☁️ 22 °C
- Altitude: 18 m
SpainArroyo de San Martín42°29’38” N 8°46’27” W
9.2 Etappe: A Armenteira bis Os Castaños

Und weil der zweite Teil der Etappe so schön war, musste ich einen weiteren Footprint hinzufügen. Pro Footprint kann man nur 20 Fotos hochladen. Am Ende möchte ich mir darauf eine Foto-Reise-Tagebuch erstellen lassen.
Wir sind wie durch einen Zauberwald heute gekommen. Nur über schmale Waldwege, Wurzeln unf Steine entlang an einem Bach. Es war so wunderschön.
Berit ist ein sehr einfühlsamer und spiritueller Mensch. Wir haben viel erzählt und sie stellt ganz tolle und tiefgründige Fragen über Gefühle, Werte und Einstellungen.
Schnell sind wir bei unserem Hostel angekommen. Es ist total schön über einem Restaurant gelegen.
Leider konnten wir um 15:30 Uhr nichts mehr essen. Nachdem wir ins frisch gemacht haben, sind wir zu einem kleinen Kiosk in der Nähe gegangen und haben dort ein Radler getrunken. Berit ist Sporttherapeutin und beschäftigt sich auch mit ganzheitlichem Körperbewusstsein. Sie meinte plötzlich zu mir: „Du musst auch immer aktiv sein, oder?“ Und wir kamen über die Körperhälften ins Gespräch „Ying und Yang“. Die linke Seite ist die inaktive, empfangene, weibliche Seite. Die rechte Körperhälfte ist die akitve, maskuline, starke Seite. Vielleicht ist meine linke Körperhälfte mit den damit verbundenen Eigenschaften geschwächt?
Die kleinen Steinhäusschen mir Kreuz auf dem Dach sind sogenannte „Horréos“ aus alten Zeiten. Getreidespeicher aus Stelzen mit Holzverkleidungen und Schlitzen, so dass keine Nagetiere eindringen konnten.
Im Combarro hat man auch ganz viele Hexenbilder und Puppen kaufen können. Auch vor einigen Haustüren steht eine gute galizische Hexe („Meigas“). Sie soll den Frauen Glück und Gesundheit bringen.
Als es zu kalt wurde, sind wir ins unser Restaurant auf die Terrasse umgezogen. Wir haben viel erzählt, die Speisekarte auswendig gelernt und konnten dann um 20:30 Uhr Essen bestellen. Ich hatte frittierte Gambas mit Amstel Radler :)Read more
TravelerTolle Fotos 👍😀😘