Vancouver, Sightseeing

September 16, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Mit dem Aquabus ging es über den False Creek zum Plaza of Nations Dock, von wo aus man prima das BC Place Stadium (Footballstadion der BC Lions, Eröffnungsstadion der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2010) und auf die Rogers Arena (Baseball- und Eishockeystadion) sehen konnte.

Durch Chinatown liefen wir nach Gastown - ein Stadtteil, der zu Ehren eines großzügigen Schankwirtes nach ihm benannt wurde. John Deighten, genannt Gassy Jack "der geschwätzige Jack" dachte sich, dass das Örtchen Vancouver um 1870 eine Bar bräuchte und holte sich dazu Unterstützung von Sägewerksarbeitern, denen er für ihre Arbeit dankte, indem sie soviel Whisky umsonst bekamen, wie sie während eines Besuches trinken konnten. Er hatte dadurch solch einen guten Ruf, dass das älteste Stadtviertel Vancouvers noch heute nach ihm ihm benannt ist.
    In diesem Viertel steht auch die sogenannte Steam Clock, eine Uhr die durch Wasserdampf aus der Fernheizung des Stadtviertels angetrieben wird. Sie spielt zu jeder Viertel Stunde eine kurze Melodie.

Danach waren wir auf dem Lookout und haben uns das Gesehene nochmal von oben angeschaut.
    Auf dem Rückweg sind wir durch die Shoopingmeile Robson Street geschlendert.

Da die Schrittanzahl heute wieder sehr hoch war, haben wir zum Abend im Hotel die Füße hochgelegt und uns danach als Abschlussessen bei FatBurger eine "Kleinigkeit" geholt. Nach mehreren Wochen selbst kochen, wollten wir heute nochmal typisch kanadisch futtern 😊
    Und damit die Burger nicht so ansetzen, konnten wir es bei der Action Feueralarm im Hotel gleich wieder abtrainieren. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm.