Canada

Top 10 Travel Destinations West End
Show all

Vancouver Tag 1 und 2

August 18, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Vormittag stehen wieder ein paar organisatorische und administrative Aufgaben am Plan. Emails, Einkaufen und einen Stellplatz für Vancouver suchen.
      Wir finden einen Campingplatz von dem es nicht weit in die Stadt ist und der preislich ok ist. 51 CAD für 1 Nacht, das entspricht in etwa 38 Euro, deutlich teurer als die Plätze der letzten Wochen aber günstiger schafft man es in Vancouver nicht.
      Als wir beim Campingplatz ankommen sind wir positiv überrascht, denn es gibt sogar einen Pool, einen Jacuzzi und super schnelles Internet. Der Pool und die Liegen werden gleich mal gebührend in Empfang genommen von uns.
      Am Nachmittag schnappen wir uns unsere Fahrräder und fahren nach Vancouver Downtown. Die Fahrräder müssen wir aber zuerst wieder einsatzbereit machen. Wir haben sie jetzt einige Zeit nicht benützt und auch ihnen hat der Dempster Highway und die vielen anderen Kilometer sehr zugesetzt, denn wir haben bisher keine Abdeckplane für die Fahrräder bekommen und dementsprechend staubig und verschmutzt sind sie. Aber mit Wasser und viel Kettenöl funktionieren sie wieder halbwegs. 😃

Vancouver ist eine sehr fahrradfreundliche Stadt und es sind auch sehr viele Radfahrer unterwegs. Unser heutiges Ziel ist einmal quer durch die Stadt bis Chinatown. Dort soll es sehr gute und authentische chinesische Restaurants geben und die wollen wir unbedingt probieren. Vom kanadischen Essen (Burger und Pommes) sind wir schon etwas gesättigt.
      Der erste Teil von Chinatown schockiert uns sehr. Überall sind viele junge Obdachlose und Drogenabhängige Menschen anzutreffen. Nicht nur in den USA, sondern auch in Kanada haben sie massive Probleme mit Opiodabhängigen. Wie Zombies laufen die armen Menschen herum. Teilweise wohnen sie in Zelten auf der Straße. Sie sind aber weder aggressiv noch unfreundlich den Touristen und Einheimischen gegenüber.

Wir finden ein super chinesisches Restaurant und schlagen uns den Bauch mit perfektem Essen voll. Schon lange haben wir keine so guten Dumplings mehr gegessen. Nach dem Essen verlassen wir Chinatown wieder und radeln zurück nach Vancouver Downtown. Der Radweg verläuft am Meer und wir genießen einen wunderschönen Sonnenuntergang, der die Skyline von Vancouver in rot, orange und gelb erleuchtet. Traumhaft schön wie auch am Tag zuvor in Westvancouver.

Am nächsten Tag verbringen wir viel Zeit am Campingplatz, da es hier so gemütlich ist und es ohnehin zu heiß ist um den ganzen Tag in der Stadt zu verbringen. Vor allem wenn man uneingeschränkten Zugang zu einem erfrischenden Pool hat. Deshalb fahren wir auch am zweiten Tag erst später in die Stadt. Dieses Mal starten wir schon am frühen Nachmittag, wieder mit unseren Fahrrädern. Heute wollen wir uns Stanley Island, eine Parkanlage direkt vor Downtown genauer anschauen. Der Radweg verläuft zuerst über die bekannte Brücke von Vancouver und dann direkt an der Küste, vorbei an kleinen Stränden und einem Freibad direkt am Meer. Eine traumhafte Kulisse.
      Danach wollen wir noch weiter in die Stadt. Wir lassen unsere Räder zentral stehen und setzten unsere Erkundugnstour zu Fuß fort. Wir schlendern durch die belebten Einkaufsstraßen, vorbei der Bücherei, die sehr an das Kolloseum in Rom erinnert. Weiter geht’s zum BC Park Stadium mit dem Terry Fox Memorial Monument.

Bei Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg zurück zum Camingplatz, denn wir haben kein Licht auf unseren Rädern. Es war heute wieder ein wunderschöner Tag in Vancouver und wahrscheinlich werden wir noch eine Nacht länger in Vancouver bleiben als geplant. Vancouver ist eine traumhafte Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist! In Vancouver bzw im Großraum Vancouver kann man ganz locker 2-3 Wochen Urlaub mit tollen Eindrücken und Erlebnissen füllen.

Washday🫧

October 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Unser erster Kleider-Waschtag war heute an der Reihe🧼 Zum Glück klappte dies problemlos und es hatte sogar einen Tumbler🤩 ps: ⚠️Tide-Pots sollte man nicht essen… einfach zu eurer Info. (Die Szene auf dem Foto wurde nachgestellt.)

Als die frisch gewaschenen Kleider wieder in ihren Säcken versorgt waren, spazierten wir noch zu Fuss durch die City. Dort kamen wir unter anderem an der Steam Clock vorbei, welche zu jeder halben und vollen Stunde einen Sound abspielt🎶
      Beim zweiten Video kann man übrigens sehen, dass die Leute teilweise ziemlich überrascht waren, als der Sound kam😅🎥

Nebst der schönen Stadt haben wir auch die 10‘000 Schritte wieder geknackt💪 Morgen ist dann full-sightseeing angesagt, schauen wir mal was wird..

was wird :)

Fly Over Canada

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Fahren mit der Bahn nach Down Town Vancouver.
      Bei Fly Over Canada gibt es eine phantastische Flugsimulation, bei der man das ganze Land im Tiefflug überquert.
      "Atemberaubend".
      Nach diesem tollen Erlebnis bestiegen wir den Fährbus und fuhren nach North Vancouver. Dort angekommen gingen wir erst einmal essen.
      Danach besichtigten wir die Hafenanlagen und das zum Teil renovierte Stadtviertel.
      Mit dem Skytrain fahren wir zurück.

Impressionen von Vancouver

August 30, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Mit Blick vom Canada Place, welcher direkt an der Waterfront von Vancouver liegt, lassen wir den Tag ausklingen. Von dort kann man nicht nur die hell erleuchtete Downtown und den Frachthafen bewundern, sondern auch die Kreuzfahrtschiffe, die gefühlt mitten in der Stadt vor Anker liegen, weil der Pier sehr zentral gelegen ist. Wir hatten Glück das heute Abend sogar ein Schiff von der Disney Cruise Line vor Anker liegt 😊Read more

Escape game extérieur

December 16, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Aujourd’hui on a visité la ville en jouant. On a téléchargé une application avec des énigmes à résoudre tout en suivant un chemin précis. Expérience sympa qui nous a permis de découvrir Vancouver autrement.Read more

„Camora“

June 10, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Ciao Svizzera🇨🇭 Nach einem kurzen, auch traurigen Abschied aber voller Vorfreude auf unsere bevorstehende Reise machten wir uns am Mittwoch mit dem Zug auf den Weg zum Flughafen.

Bei unserem Flug nach Seattle mussten wir in Reykjavik umsteigen. Leider konnten wir Island nur von Oben sehen, auf den Ersten Blick sieht die Landschaft sehr interessant aus. Vielleicht bekommen wir noch die Gelegenheit die Insel zu besuchen. Danach flogen wir über Grönland und Kanada um in die USA zu gelangen. Was für Ausblicke (🌊). Nachdem wir dann am Zoll in Seattle ohne Probleme eingereist sind, haben wir schon einiges zu erzählen. Unsere Erste Nacht verbrachten wir im nahegelegenen Flughafenhotel. Ein 4🌟 Hotel, doch unserem Eindruck nach, war es eher eine Corona umfunktionierte Notunterkunft für Obdachlose. Man erzählte uns Schauergeschichten vom 1. Stock (von da kam der Geruch).. den Rest könnt ihr euch denken🤯 ☠️

Am nächsten Morgen durften wir unseren TruckCamper „Camora“ in Empfang nehmen. Hoppla, der war grösser als wir ihn uns vorgestellt haben. ( ca. 8 Meter lang, 4m hoch).

❗️Fun Fact: In den USA/Kanada können alle Fahrzeuge, auch Motorhomes (wie dieses auf dem Foto neben unserer Camora) mit einem herkömmlichen Führerausweis gefahren werden.❗️

Nach einer kurzen Einführung fuhren wir Richtung Vancouver. Gleich zu Beginn eine 4- stündige Fahrt auf dem Highway.. das war eine Herausforderung für Rocco!

Unser Campground liegt in einer First Nation Zone (Hier leben die „Indigenous peoples“), nur 15 Minuten vom Zentrum Vancouvers entfernt.

Die Erste Nacht im Camper war super. Der Jetlag machte uns noch ein wenig zu schaffen aber das Bett war super bequem. ( Hätten wir nicht gedacht). Nach einer heissen Dusche am morgen dann der 1. Schock. Die Türe vom Trailer liess sich nicht mehr öffnen! Da standen wir nun, ohne Handy, ohne Geld & direkt aus der Dusche😂. Die sehr unfreundlichen Ladys am Empfang, welche wir um 8 Uhr beim Burger 🍔 essen störten, erlaubten uns sogar ihr Telefon zu benutzen. 😜 Nachdem uns unser Vermieter einen Türöffungstrick verraten hatte & wir endlich wieder in unseren Trailer konnten, waren wir total erleichtert.

Nach all der Aufregung haben wir unseren Sightseeing-Tag in Vancouver sehr genossen. Ein sehr leckeres Mittagessen hatten wir nach einer kurzen Bootsfahrt auf Granville Island im Food Market ( Mhhhh warum gibt es sowas nicht auch bei uns?? 🍱 🍚)

Danach liefen wir rund 3h in Downtown herum, bis zum Stanley Park. Die Stadt hat uns übrigens sehr gut gefallen. 🔥 Hier lässt es sich leben..

Morgen früh nehmen wir die Fähre nach Vancouver Island. Wir freuen uns auf die weniger befahrenen Strassen & die berühmten Regenwälder Kanadas.🙌🏼

Vancouver City: Culture Shook

May 1, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Vancouver. Downtown. You could mistake this city for anywhere in Melbourne - more Collins Street/ Paris end. Opposite of the road side driving aside, maybe not as many people.
      A bit more chill, a lot less hustle and bustle. Is it the people? Or is it the weed stores? Is everyone high? Many to a block. Anywhere you'd see a booze shop in Melbourne, replace that with a retail weed superstore. Over 19, you can purchase a huge array of weed. To order! Jan (for context - legally prescribed from her neurologist) cbd oil replaced with ease - over the counter. Though this is legal for anyone over 19!
      Mum and Dad had a great time exploring the options in store 😂.

Canada. Maple 🍁 replaced with a greener kind? So far. It appears so.

Wunderschönes Vancouver

May 25, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Endlich ist es soweit: wir stehen in Vancouver, dem ersten Stopp unserer Reise. Die Stadt gefällt uns auf Anhieb richtig gut! Die ersten Nächte verbringen wir im Samesun Hostel mitten in der Stadt. Aber heute hat es uns eher ins Grüne verschlagen - den Stanley Park. Er grenzt zwar direkt an die Innenstadt, ist aber so groß, dass man das Gefühl hat, weit von der Stadt entfernt zu sein. Ein Highlight des Tages waren definitiv die zwei Weißkopfseeadler, die über dem Park kreisten!
      Morgen schauen wir uns dann die Innenstadt nochmal genauer an.

Vancouver BC

June 21, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Die kleine Nussschalen-Fähre bringt uns, südlich von Vancouver City, auf die Insel zum grossen Market.
      Ein Riesenangebot erwartet uns. Ein Seite Wildlachs erstehen wir, gut eingepackt in Eis.
      Das Wetter heute: kühl mit Nieselregen.Read more

Pride Parade in Vancouver (CSD)

July 31, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Without knowing or planning we visited the Pride Parade in Vancouver. Iris first Pride Parade 👍 and we also spotted a Nederlandse part of the pride parade as seen in the pictures 😊
      So today the whole city was in 🌈 colours 🙂 also the 🍰!Read more

West End