Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 25

Landidyll

23 April, Perancis ⋅ ☁️ 14 °C

Ein bisschen aus der Zeit fallen - so verbrachten wir ein paar Tage (und lange Abende) in dem kleinen Dorf Cambes an der Garonne. Im vergangenen Jahr haben wir Carsten auf einer Hochzeit (wieder)getroffen - nachdem er und Thomas sich bestimmt 20 Jahre lang nicht gesehen haben. Da ist es doch ganz naheliegend, ihn und seine Familie in Frankreich zu besuchen!

Ankommen und sich gleich zu Hause fühlen - das wird uns hier leicht gemacht. Im Garten laufen die Hühner herum, das Kätzchen Olive kuschelt sich entspannt ans Bein, das Gästezimmer ist vorbereitet und das Bier kalt gestellt.
    Schöne Gespräche über die Leichtigkeit des Seins, französisches "savoir vivre" am Kaminfeuer, Spaziergänge und gutes Essen (jede Menge Essen!) - all das versüßt uns die Tage. Carsten schafft es mit Leichtigkeit und einem zufriedenen Lächeln, sein Lebensgefühl zu vermitteln.

Ein besonderes Highlight ist der Besuch in Julies Atelier/Werkstatt. Seit zwei Jahren baut sie ein Unternehmen auf und bietet Firmen an, Plastikabfälle, die ihren Weg nicht in den normalen Recyclingkreislauf finden, zu verwerten. Sie presst daraus große Platten, die zum einen spannend aussehen und zum anderen vielseitig eingesetzt werden können. So kann zum Beispiel aus den blau-gelben Ikeataschen ein neues Regal oder eine Wanduhr entstehen, ganz nach den Wünschen der Auftraggeber.
    In dem Projekt steckt sehr viel Herz, Zeit und Arbeit - all das, was gute Ideen zum wachsen brauchen.

Wir sind dankbar für die gemeinsam verbrachte Zeit und die vielen Eindrücke, die wir mitnehmen auf unsere weitere Reise.
    Baca selengkapnya