• Day 14

Queenstown -Tag 2

January 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Morgens 8 Uhr war die Nacht vorbei & um 10 Uhr standen wir bereits an der Gondel zu Skyline Queenstown. Auf dem Gipfel angekommen, starteten wir mit Luge - Sommerrodelbahn auf neuseeländisch. Mit jeder Runde wurden wir mutiger, aus der Kurve getragen wurden wir nicht.
    Danach starteten wir unsere Wanderung mit anfangs ein paar Schwierigkeiten - fanden den Wanderweg nicht (nicht ausgeschildert). Nach bereits einer halben Stunde waren wir aus der Baumgrenze heraus - es war mittags, heiss, kein Wind, kein Wölkchen & stetig bergauf. Nach 4km erste Zwischenstation -Saddle- & unser Ehrgeiz, weitere 2,5 km bis zum Gipfel Ben Lomond zu klettern. Nicht erkennbar für uns war, dass der Weg kein Hauptwanderweg ist & mehrheitlich über Geröll verlief. Kurz vor Ziel -160 Höhenmeter trennten uns vom Gipfel - sind wir umgedreht. Zum einen 'Termindruck' zum anderen auch k.O. Hätten für den Rest sich noch locker halbe Stunde benötigt. Also Rückweg angetreten, in der Hoffnung, dieser wird einfacher als der Aufstieg. Leider nein...
    An der Gondel wieder angekommen gab's Eis -natürlich waren meine Wunschsorten aus....
    Zu guter letzt dann kleiner Fussmarsch zur Zipline-letztes Event für den Tag. Dauer fast 2 Stunden, aber wieder Fun, für die Seele.
    Erreicht mit Müh& Not den Stellplatz - die Füsse tot ;-)
    Trotzdem ein schöner Tag.