Fahrt Queenstown nach Albert Town

January 15, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Über den Pass - Crown Race Summit - ging es heute über Cardrona (separater Footprint) & Wanaka zu Stellplatz Nr 9 - Albert Town Campground am Clutha River.
    Bei Temperaturen um 28 °C waren wir zu faul, um Aktivitäten ausser Autofahren zu unternehmen - ausserdem habe ich Muskelkater. Die Fahrt über den Crown Race Summit ( fertiggestellt 2000) hat uns sowohl bergauf als -ab mit herrlichem Panorama belohnt. Einige Radfahrer kamen uns entgegen - wer tut sich sowas an! Nach dem Pass kamen wir durch das Dorf Cardrona und später Wānaka am gleichnamigen See. Eigentlich wollten wir hier frei campen, fanden keine passende Stelle & so blieb es bei einem kurzen Spaziergang, Einkauf & natürlich Eis. Ein paar km weiter gab's die angekündigte Puzzling World-vergleichbar mit Illussionsmuseum. Wir waren 20 min vor Schließung da.
    Also weiter bis zur empfohlenen Endstation für heute - Albert Town Campground. Ein toll gelegener Stellplatz direkt am Fluss, nicht wirklich bewirtschaftet. Die Brücke übern Fluss nutzt die einheimische Jungend als Sprungturm :-)
    87 km zurückgelegt