• Day 22

Fahrt über Arthur's & Porter Pass

January 22, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Für unsere Verhältnisse ging es gleich morgens - 9:39 Uhr- los nach Waipara über den Arthur's & Porter Pass. Kurz vorm Arthur's Pass überquert man den Otira Viadukt - fertiggestellt 1999. Glaubt man den Reiseberichten soll dies die schönste Passstrasse in Neuseeland sein. Wir können dies nur bestätigen - soviel Abwechslung in der Landschaft haben wir hier noch nicht gesehen. & dazu hatten wir bestes Sommerwetter. Ein kurzer Stopp in Oxford - hier fielen uns die vielen, wirklich vielen Oldtimer auf - um dann weiter nach Waipura zu fahren. Ziel war das Weingut Torlesse. Im www war von tollen Weinproben zu lesen - wir wollten das auch ... Leider ist heute Sonntag & ab 17 Uhr geschlossen. Also im Stehen und Schnelldurchlauf probiert - lecker, aber unromantisch. Natürlich haben wir auch 1-2-3 ... Fläschchen eingepackt ;-)
    Wir erhofften uns durch einen kurzen Spaziergang durch die Gegend noch das eine oder andere geöffnete Gut, leider nein. Also zurück zum WoMo & ... Wein trinken... Wir dürfen übrigens kostenfrei auf dem Gelände des Weingutes nächtigen - Stellplatz Nr 14.