Satelita
  • Dzień 21

Wandertag - Lake Poerua

21 stycznia 2023, Nowa Zelandia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute - Bergfest in Neuseeland für mich - wurde mal ein Wandertag eingeschoben. Wir haben uns extra in Jackson für 2 Nächte einquartiert um zu wandern - es gibt keine Wanderwege hier!!! Erst wieder am Arthurs Pass - > 20 km von hier... Also Suche nach Alternativen. Wir sind gg 11 Uhr gestartet und ganze 8 km auf der Landstraße Richtung Moana langgestiefelt bei der Hitze. Anfangs hatten wir noch den Daumen rausgehalten- bei uns Grazien hat natürlich keiner gehalten. Erst ca 1 km vor dem Ziel hielt ein lustiges Kerlchen - da wollten wir dann auch nicht mehr. Der See sehr schön, leider nicht zu umrunden, wenn man nicht über Privatgelände geht oder schwimmt. Also wieder zurück. Wir wollten schlau sein & wenigstens die Hälfte des Weges über Naturweg & letztendlich über ein ausgetrocknetes Flussbett zurück. Wir hatten Spass - erst wurde unser Weg in der Hälfte für eine Kuhherde gesperrt. Wir schlau über die Koppel - am Ende Elektrozsun & Tor. Das Flussbett des Taramakau Rivers war schon recht trocken, nur hatten wir nicht mit den zahlreichen Nebenarmen gerechnet. Sehr lustig im Nachhinein: Schuhe an, Schuhe aus, da an manchen Stellen sehr tief auch noch für eine Weile die Hose abgelegt, durch stacheliges Gestrüpp, Klettern an der Böschung... Am Ende noch den Berg nach oben, um die Brücke zu überqueren. Alles in allem: So kann man auch den Tag rumkriegen:-) Nach 18 Uhr waren wir an unserem Campervan. Czytaj więcej