Erster Stopp

October 8, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 2 °C

Wir haben gut geschlafen. Die Hütte war total super, aber hatten leider nur eine Nacht hier. Nach einem schönen Frühstück 🥚🍞geht es heute gegen 11 Uhr los in Richtung Muonio mit Stopp in Kittilä und Levi.

Wir fahren auf kleineren Straßen und kommen an vielen Seen vorbei ☺️ das Wetter ist heute richtig gut 🌞 wir haben einen regen Wechsel von einem Elch und Rentieren über die Straße 🤩 Rentiere haben wir heute sehr viele gesehen.
    Leider sind wir ein paar Wochen zu spät für die richtig tollen Herbstfarben 🍁🍂 auf dem Weg biegen wir auch immer mal wieder ab, so auch bei Kalapirtit. Dort gibt es historische Fischerhütten direkt am See. Hier essen wir erstmal eine warme Suppe 🥣 und genießen die Sonne 🌞 es ist herrliches Wetter!

Nachdem wir heute viel Zeit haben fahren wir noch in den Pallas-Yllästunturi-Nationalpark. 🏞️ Der Pallas-Yllästunturi-Nationalpark ist mit einer Fläche von 1020 Quadratkilometern der drittgrößte Nationalpark Finnlands. Der Nationalpark liegt in West-Lappland im Gebiet der Gemeinden Enontekiö, Kittilä, Kolari und Muonio. Leider wird die Touristinformation gerade renoviert und es ist nicht so viel los 🙈

Gegen 16:15 Uhr erreichen wir unseren ersten längeren Stopp für die nächsten 4 Nächte. 🛏️ Die Villa Sivakka. Es ist sehr schön hier, nur nicht ganz Nicis Sauberkeitsstandard 😅 aber es gibt Gott sei Dank einen Staubsauger 😉

Nachdem wir ausgepackt haben kochen wir Köttbullar 🤩 danach warten wir auf Nordlichter und lesen noch ein wenig. Julian schaut immer wieder ob man etwas sieht. Morgen soll das Wetter nochmal gut werden, deshalb werden wir morgen wandern gehen 🥾

Heute geht es früh ins Bett, da die letzen Tage anstrengend waren und nur wenig Schlaf 😴

Schritte 🦶🏼: 4.244
    Kilometer 📏 : 2,96 km