Besuch beim Weihnachtsmann

October 21, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 0 °C

Nach einer nicht ganz so erholsamen Nacht geht es heute morgen zum Frühstück 🙈 Eingang über den Souvenirladen. Hier sieht es aus wie in einer runter gekommenen Kantine und das Frühstück ist nicht sonderlich lecker. 🫣 das ist hier so eine richtige Touristenhochburg und nach diesem Schock in der Früh versuchen wir wieder auszuhecken und unser Geld wieder zu bekommen. Die Managerin ist so nett und wir kriegen alles wieder zurück.

Danach geht es uns viel besser und wir genießen unseren Touritag im Weihnachtsmann Dorf 🎅🏻 nachdem wir im Post Office 🏤 waren und uns unser Zertifikat abgeholt haben, dass wir den Polarkreis überquert haben geht es dann endlich zum Weihnachtsmann 🎅🏻und siehe da, der spricht tatsächlich Deutsch 😂 wir legen ein gutes Wort für unsere beiden Nichten und unseren Neffen ein.
    Nach dieser tollen Begegnung besuchen wir dann noch die Rentiere des Weihnachtsmann 🎅🏻 wir dürfen sie streicheln und füttern 😍 es sind auch kleine von 5 Monaten dabei 🤩

Nach so viel Action buchen wir uns dann erstmal noch eine Unterkunft für die nächsten 2 Tage. Danach geht es dann noch ins Museum, das Arktikum. Heute gibt es einen zweiten Footprint 👣

P.S. noch 64 Tage bis Weihnachten 🎄