Vielfalt in San Cristóbal de las Casas

November 5, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 18 °C

Nach einer sehr langen und sehr kalten nächtlichen Busfahrt kamen wir erledigt in San Cristóbal de las Casas an. Ich war wirklich dankbar um den early Check-In, den uns unsere Airbnb-Vermieterin ermöglicht hat (gracias Anita) und danach sind wir in unser traumhaftes Bett gefallen - erst mal richtig angekommen, schnaaaaaarch!!
    San Cristóbal de las Casas ist eine Kolonialstadt voller Geschichten. Ein Ort der Reisenden, ein Ort, rund um den viele Maya Nachfahren leben und arbeiten, ein Ort, rund um den 11 Jahre lang eine Rebellion geplant wurde und es seither viele Inseln der Autnomie gibt, ein Ort, der NAFTA zum Opfer gefallen ist, eine Region in der es ein großes Bernsteinvorkommen gibt und bestimmt noch vieles mehr... Chiapas (so heißt der Bundesstaat, in dem San Cristóbal liegt) ist sehr spannend, hier könnte man durchaus noch mehr Zeit verbringen. Für uns waren die drei Tage zumindest ausreichend, um San Cristóbal und San Juan de Chamula (ein mystischer und eindrucksvoller Ort!) ein bisserl zu erkunden. Die Zeit reichte sogar, um einen Abend nach Calabrien zu reisen und wieder zurück - lecker Tiramisu gab's dort auch 😊