Abenteuerlich: Merida & Uxmal ☀️

November 9, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Mexiko war die erste Reisedestiantion an der ich bei Weltweitwandern mitgefeilt bzw. an der ich "mitgeworded" hab. Dazu durfte ich erstmal einen Haufen über Mexiko recherchieren und da wurde Merida als diese wunderschöne Stadt beschrieben. Den Eindruck hatte ich nicht ganz, aber einen Tag im Zentrum zu verbringen war dennoch ziemlich cool. Wir sind abenteuerlich mit den Bikes von unserer Unterkunft in die City gecruised, haben uns gleich mal das Stadtmuseum reingezogen und im Anschluss noch - teuer, aber schön - geschmaust (für eine Suppe und Grüße aus der Küche hat das Geld gereicht ;)). Am Rückweg haben wir durch ein offenes Fenster Musik gehört. Wir sind einfach spontan unseren Ohren gefolgt, haben so herausgefunden, dass es sich dabei um eine Bandprobe handelt und wurden eingeladen zuzuhören - in einem super coolen Künstlerhaus (das Haus heißt Casa de Museo und das wars auch, sehet die Bilder). Am Tag drauf ging's nach Uxmal, eine atemberaubende Mayastätte, die wir obendrein fast für uns allein hatten, daher kam dann vielleicht auch der Bus nicht mehr vorbei, als wir zurück wollten... Als die Dunkelheit einbrach (nach 2,5 Stunden warten) haben wir uns für ein Taxi + Bus aus der nächstgelegenen Kleinstadt entschieden. Aber alles gut gegangen! 😅 Prost!!Read more