Wüstensafari 🏜🧂🦩

December 28, 2022 in Bolivia ⋅ ☀️ 11 °C

Wo fang ich bei diesem Post nur an!? Woooooow... nein ehrlich die Uyuni und vor allem das Reserva Nacional de Fauna Andina Eduardo Avaroa waren unglaublich beeindruckend, aber beginnen wir ganz von vorne!
    Mit einem weiteren Nachtbus ging es von Sucre nach Uyuni. Dort angekommen fanden wir das einzige Café, das schon ab 5 Uhr morgens offen hatte (was nur dank unseres Guides vom Vortag, der zufällig den gleichen Bus gebucht hatte, möglich war). Ab 7 machten wir uns dann auf die Suche nach einem passenden Touroperator für uns fünf und am Weg gabelten wir noch einen sechsten Wegbegleiter auf. Kurze Zeit später begann unser kleines Abenteuer durch die Wüste Boliviens (nach fünf verschiedenen Geldautomaten hatten wir auch endlich das Geld dafür beisammen). Die Orte, die wir am ersten Tag besuchten, waren stark frequentiert, daher nicht ganz so "tranquilo", aber dennoch eindrucksvoll. Tag 2 und 3 hingegegen waren der absolute Oberhammer. Aber macht euch selbst ein Bild!
    PS.: außerdem war unsere Crew super cool, thanks to Silvan, Yara, Jasper, Niek and Adam ☺️