Angkor Wat 2

April 7, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

Auch heute haben wir uns wieder um 8:30 auf den Weg gemacht.
    Und was soll ich sagen, es gab wieder eine Menge Tempel zu sehen. Der berühmteste war Ta Phrom , oder auch einfach nur der Dschungeltempel. Hier wurde ein Teil von Tomb Raider gefilmt und man wartet nur darauf das aus irgendeiner Ecke Lara Croft springt.
    Das beeindruckteste waren mit Sicherheit die Würgefeigen. Dieser parasitäre Baum wächst oben auf anderen Bäumen und seine Wurzeln umschlingen den Wirtsbaum beim heranwachsen, bis dieser irgendwann abstirbt. Durch dieses Eigenschaft des umschlingens wächst die Würgefeige, wenn auf Mauern und Gebäuden ansässig, um Stein herum anstatt diesen zu zerstören. So entstehen absolut faszinierende Strukturen.

In den meisten Tempeln dieses Tages hat man sich generell gefühlt würde einen jeder Zeit Mogli an die Hand nehmen und ins Dschungelbuch entführen, obwohl der natürlich in Indien durch den Dschungel turnt.

Abends haben wir uns dann noch in das Nachtleben Siem Reaps gestürzt. Die Pub Street mit ihren vielen Restaurants und Bars ist sehr faszinierend, vor allem für einen doch im Verhältnis eher kleinen Ort.