• Day 10

Mantas

October 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Dieser Tag oder besser gesagt Abend war noch ganz besonders!
    Abends kam dann nämlich das Highlight des ganzen Tages. Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir mit dem Boot rausgefahren um den Mantarochen beim Abendessen zuzusehen. Diese riesigen, bis zu 4m Spannweite, friedlichen Tiere sind absolut ungefährlich, da sie im Gegensatz zu ihren Verwandten keinen Stachel haben.
    Mantas fressen Plankton, um diesen und damit auch die Mantas anzulocken werden unter Surfboards starke Lampen befestigt, an den Boards hängen dann wiederum wir. Da man im nachtschwarzen Wasser unterwegs ist, ist so ein bisschen Licht auch generell ganz angenehm.
    Und dann kamen sie auch schon, erst eine und dann zum Schluss waren sie zu viert oder fünft. Zu sehen wie diese riesigen Tiere ganz ruhig durchs Wasser gleiten und unter den Surfboards ihre Räder schlagen war einfach magisch. Eine absolut unglaubliche Erfahrung die wir hier machen durften.