Tag 3 Hongkong Strandtag

May 17 in Hong Kong ⋅ ☁️ 24 °C

Tag 3 in Hongkong

Der Jetlag hat uns erwischt. Letzte Nacht sind wir erst um halb 4 etwa eingeschlafen. Deswegen wollten wir den Tag heute etwas entspannter nutzen. Nach dem gestrigen Wandertag also heute ein Strandtag. Zuerst sind wir heute Morgen super lecker frühstücken gewesen. Denn gleich um die Ecke gab es ein veganes Restaurant, das auch gleichzeitig nachhaltig ist. Wir haben ein Avocadobrot und einen Eiskaffee genossen. Für den Tag gestärkt, ging es nun zum Strand. Hier sind wir mit dem Bus nach dem Küstendorf Stanley gefahren – 40 Minuten Busfahrt für 1€. So kann man sich hier günstig in Hongkong fortbewegen. Der Strand hat uns super gefallen. Hier haben wir einige Stunden verweilt und sind sogar etwas braun geworden. In dem Ort gab es auch noch einen kleinen Markt, auf dem es viele touristische Dinge gab – nichts für uns. Jedoch ein weiterer kleiner Strandabschnitt hat uns sehr zugesagt, dort waren nur wir. Das war schön.Weiter ging es mit dem Bus zum nächsten Strandabschnitt, Repulse Bay Beach. Das ist einer der bekanntesten Strände hier. Es war deutlich mehr los, sogar eine chinesische Truppe kam hier zu einer Führung. Bilder wurden tatsächlich auch gemacht. Was wir uns dabei fragen, ist tatsächlich, warum die Chinesen immer mit den Händen gestikulieren und für jedes Bild die Hand hochhalten. Das müssen wir nochmal erforschen. Dann ging es für uns schon wieder zurück zum Hotel. Wir machten uns für den Abend fertig, aßen etwas Schnelles und fuhren wieder zum nächsten Aussichtspunkt. Dort waren wir schon im Hellen, allerdings wollten wir Hongkong nochmal im Dunkeln sehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nun mit 10 Mückenstichen liegen wir im Bett. Gleich ist es schon wieder Mitternacht und wir sind noch hellwach. Oh je. Mal schauen, ob wir gleich einschlafen. Denn morgen wartet auf uns ein ganz großer WanderwegRead more