Tag 2. Hongkong

May 16 in Hong Kong ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war unser erster richtiger Tag in Hongkong, und das haben wir gemacht:

Wir haben die Wanderroute "Morning Trail" zum The Peak gemacht, was ziemlich anstrengend war. Schon bevor wir überhaupt den Wanderweg erreichten, mussten wir einige Treppen hochgehen. Als wir dann am Startpunkt ankamen, ging es steil 2300 Meter den Berg hinauf. Ja, der Weg war asphaltiert, aber dennoch spürten wir unsere Beine gut. Jetzt liegen wir im Bett und spüren auch alles andere. Aber tatsächlich können wir sagen, es hat sich gelohnt. Die Aussicht war großartig. Zuerst hatten wir überlegt, direkt zum Victoria Peak zu gehen, aber wir fanden, dass der Ausblick von dort oben nicht annähernd so beeindruckend war wie der, den wir zuvor hatten. So konnten wir sogar 20€ sparen und den ganzen Tourismus umgehen.

Nach der Tour haben wir erstmal ordentlich etwas getrunken, da wir natürlich keinen Proviant dabei hatten. Es wurde also dringend Zeit, etwas zu trinken. Von dem Ausblick sind wir dann mit dem Bus zum Stadtviertel Soho gefahren. Hier sind wir wieder etwas spazieren gegangen. Besonders interessant war hier die längste Rolltreppe (Outdoor) der Welt. Das war toll für mich. Endlich mal keine Stufen steigen und ganz entspannt den Ausblick genießen. Danach gab es für uns einen traditionellen Milchkaffee, der wirklich lecker war. Anschließend konnten wir endlich etwas essen. Was es gab, könnt ihr auf dem Bild sehen. Für mich war einmal probieren genug.

Gestärkt ging es dann zum Man Mo Tempel. Es war interessant und schön zu sehen, wie die Menschen hier ihre Wünsche äußern. Wir haben uns auch etwas gewünscht und bei dem Ritual mitgemacht. Danach ging es für uns zum Pier mit der Fähre. Für nur schlappe 60 Cent sind wir auf das Festland Kowloon gefahren. Der Blick vom Schiff auf die Insel und das Festland war toll. Ich denke, hier sprechen die Bilder für sich. Dann sind wir die Promenade entlang gegangen bis zur Avenue of Stars, auch bekannt als das kleine Hollywood. Zum Abschluss haben wir tatsächlich indisch gegessen. Ja, irgendwie seltsam, aber es war ein veganes vegetarisches Restaurant. Davon gibt es nicht viele. Wie sind wir auf indisch gekommen? Wir haben eine indische Reisegruppe gesehen, die das gegessen hat.

Jetzt hieß es nur noch, zum Hotel zu fahren. Wieder mit der Fähre im Dunkeln und dann mit der Tram (Ding Ding) zum Hotel. Und wir haben heute stolze 24000 Schritte zurückgelegt.