衛星
マップで表示する
  • 日13

Das Land aus Feuer und Eis

2021年9月3日, アイスランド ⋅ ☁️ 12 °C

Nach dem gestrigen Besuch des Vulkans haben wir nicht mehr viel unternommen. Wir waren müde und wollten nicht noch unnötig Geld ausgeben, somit nutzen wir die Zeit unser braunes Auto wieder in seine ursprüngliche Farbe zu bringen und putzen den Camper von oben bis unten. Wir fuhren dann zu Happy Campers und stellten fest, dass wir jetzt die Insel einmal umrundet hatten und das Abenteuer heute zu Ende geht. Leider war unser Flug erst für kurz vor Mitternacht geplant, aber wir mussten das Auto bis 16 Uhr abgeben. Angekommen bei Happy Campers holten wir unsere Koffer und packten noch direkt am Parkplatz. Eine Mitarbeiterin inspizierte das Auto und wir hofften so sehr, dass der Rückspiegel halten würde. Er tat es! Der freundliche blonde Mitarbeiter, der uns am ersten Tag abgeholt hatte, brachte uns auch heute mit seinem Shuttle zum Flughafen. Er fragte uns, wie sehr Island sich von Deutschland unterscheiden würde und wir wussten überhaupt nicht wo wir anfangen sollten. Wir bedankten uns für den Tipp nach Norden zu fahren und waren froh zumindest ein paar Tage schönes Wetter gehabt zu haben. Angekommen am Flughafen machten wir uns Gedanken darüber, ob wir unsere gesammelten Steine überhaupt mitnehmen dürfen. Aber der Mann von der Security am Flughafen teilte uns mit, dass wir hier nicht in der Türkei wären. Wir warteten 7 Stunden auf unser Boarding und ich weiß bis heute nicht, warum die Wartezeit so schnell vorbei ging. Vielleicht hatten wir jetzt Zeit über alles nachzudenken und waren auch froh, bald wieder in einem richtigen Bett zu schlafen. Wir rechneten unsere Ausgaben zusammen und eins war klar: Dieses Land war unglaublich schön, aber auch sehr teuer. An der Kontrolle erinnerte ich mich zurück an Frankfurt, aber wirklich streng waren die Damen vom Personal nicht. Nur bei der Einreise, da sind sie aufmerksam die Isländer. Gerade in dieser Zeit waren sie sehr darauf bedacht ihr Land zu schützen. Für uns gingen 12 erlebnisreiche Tage zu Ende und wir konnten die Pandemie zumindest für einen kurzen Moment vergessen. Wir erlebten Höhen und Tiefen, aber am Ende waren wir froh uns für diese Reise zu diesem Zeitpunkt entschieden zu haben. Unsere Reise geht zu Ende und was bleibt sind viele Eindrücke aus einer anderen Welt. Dem Land aus Feuer und Eis. Ísland.もっと詳しく