Endlich Urlaub

August 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Eigentlich war ein Familienurlaub zu viert geplant. Doch Janina hat sich vor zwei Monaten ziemlich spontan entschieden,die nächsten zwei Jahre in Amerika zu studieren und Fussball zu spielen. So haben wir sie am Dienstag morgen zum Flughafen gebracht um ihr großes Abenteuer zu starten. Wir sind dann heute morgen zu dritt gestartet. Mit dem Auto nach Mailand, Ziel ist die Stiefelspitze im Süden Italiens. Alles mit dem Motto: der Weg ist das Ziel.
    Unser Appartment ist überraschend schön ,großzügig und sauber. Allerdings weht auch im 4. Stock kein Lüftchen,und wir müssen uns erst mal aklimatisieren . Noch ein kurzer Spaziergang durch die Stadt,am Dom vorbei ( der nur 50 Meter von unserer Unterkunft entfernt ist) und dann eine leckere Pizza in einem kleinen Straßenlokal.
    Wieder im Appartment,hat sich Janina gemeldet. Sie ist ziemlich aufgelöst,wird von ihren Emotionen in alle Richtungen förmlich weggespült. Kleinere Probleme werden riesengroß, mit Jetlag und wenig Schlaf bekommt der Ausdruck: himmelhoch jauchzend,zu Tode betrübt seinen Stellenwert in ihrem momentanen Leben. Eigentlich möchte ich nur kurz neben ihr stehen,sie in den Arm nehmen,drücken und trösten und ihr sagen,dass alles gut wird und ich immer für sie da sein werde. So machen wir das über WhatsApp Sprachnachricht,so lange sie im Walmart WLAN hat und sich alles kauft,was man in einer leeren Wohnung so braucht. Auf ihrer neuen Matratze wird sie wunderbar schlafen,und morgen sieht Die Welt schon wieder anders aus