Satellite
Show on map
  • Day 16

    Lang gehegter Wunsch

    August 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

    Arena di Verona. Amphitheater haben eine unglaubliche Faszination auf mich. Und so wollte ich schon immer mal in die Arena nach Verona. Heute wollte ich mir diesen lang gehegten Wunsch erfüllen. Tosca sollte es sein. Als eine der ersten war ich 2 Stunden vor Beginn schon drin und ergatterte einen wunderbaren Platz. Ein Schauspiel,wie sich die Arena langsam füllt, das Licht sich verändert, die Musiker bedächtig ihre Plätze einnehmen und ihre Instrumente stimmen. Das Stück selber hat mir nicht 100%ig gefallen. Nur der Geliebte von Tosca war stimmlich grandios, die Akustik war aufgrund der unterschiedlichen Stimmvolumen schwierig, Die Handlung etwas flach( aber das wusste ich vorher) und das Ende( Tosca's Selbstmord ) schlecht dargestellt. Trotz allem ein grandioses Erlebnis für mich, das sich allemal gelohnt hat.Read more