Satellite
Show on map
  • Day 27

    tag 28: gassi gehen auf zugschienen

    October 29, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

    heute morgen gabs die übliche routine: surfen, yoga, frühstück. danach gings mit den hunden des hosts laufen. auf den zugschienen, versteht sich. wie alles in sri lanka ist auch der öv hier ein wenig anders geregelt. solang kein zug kommt laufen alle auf den schienen. wenn einer kommt hupt es und alle verlassen die schienen schnell. wir gingen auf ihnen weil die zwei hunde 1. schwierigkeiten mit anderen hunden haben und 2. die menschen hier hunde nicht mögen.

    in sri lanka gibt es sehr viele strassenhunde. an jeder ecke findet man sie. manche sind süss, andere machen angst. sie alle verbindet das schicksal. sie sind von menschen gezüchtet worden und nun werden sie von menschen verabscheut. ich bin kein hundemensch und würde sie trotzdem am liebsten alle in mein rucksack stopfen.

    nachmittags wollten wir fahrräder mieten. da sonntag ist haben wir keine gefunden und sind mit dem bus zu einem strand gefahren. war wirklich schön.

    mein surfprogress: ich würde mich immernoch zu den anfänger*innen zählen. vor paar tagen habe ich aufs hardboard gewechselt und nun immer mehr grüne wellen abbekommen. es ist aber mit viel arbeit verbunden und benötigt durchhaltevermögen. denn es ist nicht immer nur angenehm und natürlich habe ich auch überall blau-grüne flecken. aber das gehört scheinbar dazu.

    morgen ist noch nicht geplant.
    Read more