Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 90–93

    tag 90-93: die besten 126.-

    31 dicembre 2023, Vietnam ⋅ ☀️ 23 °C

    3 tage lang auf einem scooter im hohen norden vietnams. eines meiner bisherigen highlights.

    der ha giang loop
    um 5 uhr kam unser nachtbus in ha giang am ersten tag an. 4 stunden später sassen wir auf den halbautomatischen rollern richtung berge. in 3 tagen und 2 nächte vorbei an abgelegene dörfer, schöne berglandschaften bis zur grenze zu china.
    für umgerechnet 126.- war das essen, die unterkunft und der roller inkludiert.

    wer will kann selbst fahren, wer nicht will sitzt hinten drauf. da ich weder eine intern. führerschein, noch erfahrung mit halbautomatischen rollern hatte sowie auf den strassen vom ha giang die ganze zeit unfälle passieren, entschied ich mich nicht zu fahren. somit konnte ich die aussicht geniessen und musste morgens nicht fit sein. denn die nordvietnames*innen haben einen ganz spezielle art ihre abende auszuklingen. mit selbstgebrautem reiswein, das sogenannte "happy water".
    somit verbrachten wir unser silvester mit karaoke, happy water und vielen neuen freund*innen.

    die 3 tage waren definitiv ein erlebnis!
    Leggi altro