tag 110: familienbesuch

January 20 in Cambodia ⋅ ⛅ 34 °C

nachdem tag 107 und 108 uns ziemlich mitgenommen haben und wir deswegen nebst den fields und dem gefängnis nicht viel gemacht haben, wurde es am tag 109 höchste zeit für ein kleines abenteuer. somit bastelten wir uns wieder schilder und stellten uns an den strassenrand. ohne wirklichen erfolg. wir mussten feststellen, dass sie leider keine ahnung haben was wir von ihnen wollen. nach einiger zeit in der prahlen sonne bei 36 grad nahm uns ein kleiner sammelbus mit. dort kamen wir mit einem 20- jährigen khmer in kontakt. dieser meinte, dass in einem dorf auf dem weg sein familienhaus stände. wir sollten doch mit ihm kommen und seiner familie einen besuch abstatten. gesagt getan. somit stiegen wir in einem kleinen kambodschanischen dorf aus, seine mutter wartete schon an der bushaltestelle. zu viert liefen wir zu ihrem haus. er hat 9 geschwister, alle jünger als er. wir wurden begrüsst, die eine schwester beschenkte uns mit selbergemachten glücksbringer, wir bekamen frische mangos von ihren bäumen und und lehrten den kindern UNO. somit verbrachten wir den nachmittag im garten einer fremden familie. später brachten zwei von ihnen uns mit den rollern zur busstation und wir verabschiedeten uns. welch surreales erlebnis.Read more