• Day 166–170

schneemonster

March 16 in Japan ⋅ ☁️ 1 °C

ich habe nochnie soviel schnee gesehen.

nach einem nachtbus und zwei weiteren bussen erreichten wir zao früh am morgen.

all die strapazen um einmal mit den ski auf japanischem schnee zu fahren. und heute war einer der besten skitage die ich jemals hatte.
    gute ausrüstung, schönes wetter, leere pisten, griffiger schnee und angenehme temperaturen.

das skigebiet hat keine grindelwald grösse und trotzdem genug pistenkilometer um spass zu haben. inkl paar schwarzen pisten und funpark.

zuoberst gabs dann noch das highlight: schneemonster. bäume die komplett voller schnee sind und wie eisige kreaturen aussehen.

besonders fremd waren uns die lifte. oder jedenfalls wie man diese benutzt. es gibt nähmlich keine bügel. das heisst, wir sassen auf den sitzen und hätten jeden moment herunterfallen können.

nach den skifahrtagen blieben wir noch einen tag um das örtliche sake museum zu besuchen sowie unsere eigenen kokeshi zu bemalen. natürlich statteten wir auch hier den onsen einen besuch ab.
    obwohl diese zumteil nach schwefel aka gefaulte eier riechen.

unser gasthaus wird von einem paar mit 3 jähriger tochter geführt. ihre weltoffenheit und die vielen interessanten gespräche mit ihnen machen unseren aufenthalt besonders. einer meiner liebsten unterkünfte bisher.