Satellite
Show on map
  • Day 180–183

    schweiz 2.0?

    March 30 in Kyrgyzstan ⋅ ☁️ 8 °C

    wenn einem in den bergen von kirgistan nicht ab und an ein pferd begegnet oder man an einer jurte vorbeikommt könnte man glatt meinen man sei zuhause, in der schweiz.

    kirgistan sei die schweiz von asien. landschaftlich gesehen. und auch wenn es ein sehr armes land ist und auch wenn ich es nicht mag länder zu vergleichen und "so wie" aussagen zu machen vestehe ich wieso leute das sagen. bergtechnisch kann kirgistan auf jedenfall mithalten.

    der höchte berg hier liegt auf 7´546 meter. die dufourspitze ist 4'638 meter hoch.

    es herrscht kontinentales klima. heisse sommer und kalte winter. hauptreisezeit ist vorallem der sommer. das land lockt wanderlustige mit unberührter natur und reisebegeisterte mit reicher kultur.

    gereist wird hier auf pferden (ja wirklich!) , in marshukas und mit autostop. überall warten die leute auf den strassen bis sie jemand mitnimmt. manchmal sehen wir sogar pferdekutschen.

    ich bin erst paar tage hier und weiss schon jetzt, dass es wahrscheinlich auf die "länder die ich nochmals besuchen will" -liste kommt. die menschen sind direkt aber nicht aufdringlich, sie sind freundlich und winken oft und sie essen zwar sehr viel fleisch aber verstehen das wort vegetarisch.

    heute war perfektes wetter und wir besuchten ein abgelegenes dorf in einem tal. gestern war eisig kalt und hat geschneit. so ist das wetter hier nunmal.
    Read more