Packliste

September 8, 2018 in Malaysia ⋅ 🌫 29 °C

Die letzten 2 Tage waren sehr sehr hart. Ich hab mir einen Infekt geholt, saß viel auf Toilette, hatte Fieber und Schmerzen überall. Übeltäter war wohl die Milch 😭

Nach 14 Stunden Schlaf geht es mir schon viel besser, aber wir verbringen den Tag erstmal im Hotelzimmer..
    Die Zeit nutze ich und zeige euch unsere Packliste. Falls einer unserer Leser(innen) auch vor hat, mit 7 kg Handgepäck zu reisen.. (Nagut, manchmal waren es 8 oder 9 und wir haben beim Einchecken heimlich eine Tüte mit schweren Sachen "versteckt", damit die Rucksäcke kein Übergewicht haben 😋.. Ja, es wird wirklich bei Billig-Airlines jedes mal das Handgepäck gewogen 🙄)

Dazu sei auch noch gesagt, dass wir zum Glück nur Sommersachen packen mussten 😊
    Ich füge auch noch ein paar Dinge hinzu, die wir beim nächsten Mal mitnehmen würden und was man zuhause lassen kann.
    So haben Minde und ich ja auch gleich eine perfekte Zusammenstellung für zukünftige Reisen. 😉

- wichtige Unterlagen sind Passkopien, Passfotos, Impfausweise, frische glatte US Dollar Scheine für Einreisen, Führerscheine, Reisepässe, Kreditkarte
    - beim nächsten Mal würden wir die Reiseapotheke kleiner machen und nur Schmerzmittel, Malariatabletten, Mittel gegen Durchfall und Übelkeit und Verbandszeug/Pflaster mitnehmen. Wenn man mehr braucht, nicht vergessen, dass es auch hier Apotheken gibt
    - ich werde mein nächsten Trip Einmal-Kontaktlinsen mitnehmen
    - Seifen, Cremes, Sonnencreme, Mückenschutz sind natürlich ein Muss
    - Basecap als Sonnenschutz
    - Flip Flops und ein paar robuste Turnschuhe waren perfekt
    - 2 Reisehandtücher
    - Klamotten: 6 T-shirts + Schlafzeug + 3 Paar Socken + Bikini/ Badehose + 7 mal Unterwäsche + 3 Sport-BH + Langärmliges Oberteil bzw. dünne Strickjacke + eine Fleece Jacke bzw. Pullover für Flüge und Busse mit Klimaanlage + Hosen.. hier haben wir beide unterschiedlich gepackt. Minde hatte 3 kurze Sporthosen mit und ich hatte eine lange Leggins, eine lange Wanderhose, eine kurze Hose mit und habe mir noch die typische Thai-Schlabber-Hose vor Ort gekauft (Hier ist noch wichtig, sich etwas Langes mitzunehmen bei Jungle Touren als Moskitoschutz)

- Nagelklipser anstatt Schere
    - Reisebesteck aus Plastik
    - Zip Beutel
    - einen faltbaren kleinen Tagesrucksack
    - Tüte für Schmutzwäsche
    - keine schicken Sachen.. Ich hab nicht mal mein Kleid angezogen
    - Wir hatten zwei Zahlenschlösser mit und sie nie benutzt, weil es entweder einen Spint mit Schlüssel gab oder wir sowieso unser eigenes Zimmer hatten
    - T-Shirts mit Ärmeln, also nicht schulterfrei sind viel besser als Tops, damit man vor der Sonne geschützt ist und in die Tempel reinkommt.
    - Ein Tuch für die Beine, um jeden Tempel betreten zu können mit kurzer Hose oder für Strandtage ;)

Auf den Bildern fehlen: Mindes Klamotten und 2 faltbare Tagesrucksäcke (einer reicht)