Erster Tag in Hanoi

November 10, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Wow, ist das beeindruckend! Wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. So viele neue Eindrücke, dass wir das alles kaum verarbeiten können. Der Jetlag hat bislang zum Glück noch nicht eingesetzt und wir konnten gut schlafen. Nach 12 Stunden Schlaf haben wir die fehlenden Stunden aus dem Flugzeug auch gut aufgeholt. Wir haben den Tag dann mit einem späten Frühstück begonnen und das erste mal Banh Mi (ein Baguette mit Salat, Tofu und Saucen) gegessen und uns direkt darin verliebt! Danach ging es zum Ho Chi Minh Mausoleum, das leider zu hatte. Aber nicht schlimm, denn die Wege von A nach B sind Abenteuer genug. Die Straßen sind sooo voll, dass man es kaum schafft rüber zu gehen. Da muss man schon etwas mutig sein. 😁 Anschließend sind wir zum Hoan Kiem See, der direkt nebenan von unserer Unterkunft ist. Der See hatte einen sehr beeindruckenden Tempel, den wir uns angeschaut haben. Eine so zentrale Unterkunft (direkt im Old Quarter) für den Preis hätten wir uns in Europa niemals leisten können. Weil uns danach der Hunger gepackt hat, sind wir in das gleiche Restaurant wo wir gestern schon waren, weil es sooo lecker und günstig war. Und weil es so gut war, gab es direkt noch ein Banh Mi für 1€. 😱 Die Preise sind schon wirklich verrückt!
    Jetzt mussten wir uns etwas ausruhen, gehen aber später noch zur bekannten“Beer Street”.