Welcome to Saigon (letzter Vietnam Stop)

December 5, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Nachdem wir Mui Ne verlassen haben, ging es mit dem Bus weiter nach Saigon oder Ho-Chi-Minh-Stadt (der neue Name, der eigentlich so gut wie nie benutzt wird).
    Hier ist es ganz ähnlich wie in Hanoi: laut und voll, nur etwas moderner.
    Nach vielen Tagen Entspannung und Seele baumeln lassen, hieß es nun wieder Kultur. Aber bevor wir damit starten konnten, ging es den Abend vorher erstmal zur bekannten Partystraße. Dort gab es Bier, Feuerspuckende Menschen und viel Trubel, allerdings nicht so viel wie wir von den Bildern erwartet hätten.
    Am nächsten Tag gab es dann traditionelles Frühstück mit Curry und Nudeln und danach einen Spaziergang zum Museum für Kriegserinnerung vom Vietnam Krieg (oder wie er hier genannt wird: Amerika Krieg). Das Museum war nicht ohne, uns beiden war durchgängig zu Tränen zu mute. Das Museum war sehr ehrlich und wir haben viele schreckliche Bilder gesehen von den Kriegsverbrechen…
    Danach sind wir noch weiter rumgelaufen zu einem berühmten Palast und waren noch in einem großen Markt bei dem es viele natürlich nur echte Markenkleidung gibt. :D
    Auf dem Weg nachhause (nach einem super leckeren Mittagsessen) entschieden wir uns noch ins Kino zu gehen. Gar nicht so einfach einen Film auf englisch zu finden, aber dann haben wir es doch geschafft.
    Lilly hat noch ihre Brille reparieren lassen, weil die sich während der Reise etwas verbogen hat und dann ging es mit leckerstem Caramel Popcorn zu Wakanda Forever ins Kino.
    Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück nur rumgelaufen und haben etwas in einem großen Café Gebäude getrunken. Danach mussten wir nachhause, weil die Hitze unaushaltbar war. Etwas später ging es noch nach “China Town” wo wir das erste Mal in Asien Sushi gegessen haben (Fazit: sehr lecker!) und zu einem weiteren großen Markt.
    Morgen ist schon unser letzter Tag in Vietnam - wir freuen uns auf das nächste Land und sind gleichzeitig ein wenig wehmütig.