Gili Cooking Class

January 29, 2023 in Indonesia

Es war wieder so weit: Für uns stand eine Cooking Class an!
    Da gerade Regenzeit ist, haben wir manchmal auch nicht so gutes Wetter, dass sich dann aber umso anbietet für schöne Aktivitäten wie einem Kochkurs. Also haben wir uns kurzerhand am Vormittag entschieden, Abends in die traditionellen Gerichte Indonesiens einzutauchen.
    Zu unserem Glück hatte sich niemand anderes angemeldet. Damit hatten wir den Koch, der sehr gut englisch sprach, ganz für uns und konnten ihm alle erdenklichen Fragen stellen. Zum Beispiel: Esst ihr privat auch Smoothie Bowls? Antwort: Nä, das ist eher für die Touris 😂
    Wir haben folgende Gerichte zubereitet:

Appetizer:
    frittietter Tempeh mit selbstgemachter Erdnusssauce

Hauptgänge:
    Mie Goreng- Der Klassiker. Ein traditionelles Nudelgericht mit allerlei Gemüse. Tausche Nudeln mit Reis und du hast Nasi Goreng.
    Yellow Curry- selbstgemachtes Curry mit Kokosmilch, serviert auf Reis ( In Indonesien meist nicht so cremig gegessen, wie wir es kennen)

Nachspeise oder für Zwischendurch:
    Kelopon - Eine gekochte Süßspeise bestehend aus Reismehl, Kokosflocken, Palm sugar und Pandan

Wir hatten einen sehr schönen Abend und haben wieder viele Rezepte mehr in unserer Sammlung, die auch Zuhause super einfach nachzukochen sind.