Nusa Penida

January 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Nusa Penida- Die Insel sagte mir (Max) eigentlichgar nichts und alles was ich von ihr gesehen habe waren die immer gleichen Instagram Bilder. Doch die Insel hat so viel mehr zu bieten als die täglich durchgeführten Tagestouren. Wir haben die letzten 3 Nächte auf dieser teilweise wirklich einsamen Insel verbracht und viele schöne Orte gesehen. Ein großes Highlight waren die Rollerfahrten zu den einzelnen Spots. Unsere Wege führten uns durch sattes grün, Palmen, dicht bewachsene Waldgebiete, vorbei an Hunden, Katzen, Vögeln, Schweinen und vermutlich einer Netzpython. Wir haben online tatsächlich eine wissenschaftliche Abhandlung über die Flora und Fauna der Insel gefunden und unter den 14 bekannten Schlangenarten war die Netzpython die einzige Möglichkeit.
    Hoch und Runter, Kreuz und Quer über die Insel. Der große Schatz der Insel ist die Natur!
    Die Nachmittage haben wir dann oft auch am Pool verbracht, da wir immer gegen 07:30 Uhr los wollten um den Massen an Tagestouristen zu entgehen.
    Unser Lieblingsplatz war wohl oder übel einer der bekanntesten der Insel: Der Kelingking Beach mit seinem "T-Rex Kopf" zum Sonnenuntergang. Während tagsüber die menschenmassen hierhin strömten, waren wir abends bis auf ein paar weitere Seelen komplett alleine. Max ist gestern auch noch in Rekordzeit heruntergeklettert und hat sich den Strand von unten angeschaut.

Wir sind jetzt gut auf Gili Air angekommen, hier gibt es weder Autos noch Roller, nur Pferde und Fahrräder und in 11 Minuten kommt man mit dem Fahrrad vom einen Ende zum anderen. Zwei kleine Highlights gab es direkt heute schon: eine Schildkröte beim Schnorcheln gesehen und sehr leckere Pizza am Strand gegessen.