Die Gili Inseln

February 2, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Unsere (fast) letzte Zeit auf Bali, haben wir auf den Gili Inseln verbracht. Das sind sehr kleine Inseln auf denen es keine Autos oder Roller gibt, sondern nur Fahrräder und Pferde. Die Inseln sind so klein, dass man sie auch ganz schnell mit dem Fahrrad umrunden oder ablaufen kann.
    Auf Gili Air waren wir bei einer super lieben Gastgeberin - Honey - die sich sehr gut um uns gekümmert hat. Wir haben dort auch den Kochkurs belegt und ansonsten viel am Strand gelesen, waren im Open Air Kino und haben unter freiem Himmel Titanic gesehen und ansonsten die Seele baumeln lassen.
    Danach ging es weiter nach Gili Trawangan. Hier haben wir uns zum Abschluss unserer Asien Zeit nochmal ein richtig schönes Resort rausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Ein Pool zum entspannen, alles ist sauber (ja, das ist ein Luxus geworden :D) und ein super leckeres inkludiertes Frühstück. Wir haben auf Gili T die Insel an einem Tag mit Fahrrad umrundet und lagen am Pool, aber auch Schnorcheln durfte nicht zu kurz kommen. Gestern haben wir zwei Schildkröten im Wasser entdeckt und heute als Abschluss noch eine Schnorcheltour zu den drei Inseln gemacht. Auch heute waren wir erfolgreich und haben einige Schildkröten gesehen. Max Suche nach dem Riffhai ist leider nicht erfolgreich gewesen - zur Freude von Lilly.
    Die Statuen im Wasser bei Gili Meno haben wir ebenfalls gesehen, allerdings sehen sie auf dem Foto cooler aus, als in echt. Dort war es nämlich sehr überschwommen, äh laufen. :D
    Jetzt müssen wir uns leider so langsam verabschieden, denn morgen geht es zurück nach Bali.