Lamington Nationalpark / Byron Bay

February 18, 2023 in Australia

Vorgestern waren wir im Lamington Nationalpark. Die Anfahrt gestaltete sich bereits sehr spannend mit dem Camper: 40 Minuten lang einen Berg hinauf, schlecht ausgebaute Straßen inkl. Schlaglöchern und viele Serpentinenartige Schlangenkurven. Das verstaute Equipment rutschte hinter uns in den Schränken von links nach rechts, doch schlussendlich haben wir es geschafft. Bereits nach wenigen Minuten entlang des auserkorenen Wanderwegs ( Box Circuit) befanden wir uns mitten im suptropischen Regenwald. Riesige Bäume reihten sich dicht an dicht mit Palmen, Lianen und diversen anderen Gewächsen. Unser Weg führte uns einmal quer durch den Wald, entlang einiger Wasserfälle, toller Kulissen und diversen Reptilien, die uns das ein oder andere Mal über den Weg liefen (Wörtlich gemeint!).
    Es war ein toller Ausflug in die Natur, fernab von der Großstadt des vergangenen Tages. Da wunderte es nicht, dass wir nach rund 15 Kilometern hoch und runter durch den Nationalpark am Abend geschafft aber glücklich einschliefen.

Der Wunsch nach einer Bewegungspause war spätestens am nächsten Morgen nach den ersten Schritten erwacht. Wir entschieden uns für einen ganz entspannten Vormittag am Strand von Byron Bay in der Sonne. Toll für Max: Es gab wieder Wellen, die es zu bekämpfen gab!
    Nach einer ausgiebigen Mittagspause im Van - wir kochen in Australien nur selbst und gehen nicht essen - war noch Zeit für einen kleinen Städtebummel direkt am Meer und ein Eis, bevor es erneut weiter ging zum abendlichen Rastplatz.