Koala Krankenhaus und ein Regentag

February 22, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Die letzten Tage haben wir immer wieder kleinere Stops gemacht, denn die Reise im Van zusammen mit vielen Wanderungen und jeden Tag mindestens 10-15k Schritte haben es ins sich. Also haben wir es etwas ruhiger angehen lassen und schöne Aussichtspunkte angeschaut, waren auf dem Camping Platz und mussten dem Alltag nachgehen (z.B. Wäsche waschen), haben lecker gegrillt, gelesen und Karten gespielt. Gestern entschieden wir uns spontan nach Port Macquarie zu fahren. Max ging wieder wandern und Lilly brauchte mal eine Pause am Strand. Die Wellen dort waren wieder riesig, leider haben wir da vergessen ein Bild zu machen. Danach ging es noch zu einem Highlight: In dem Koala Krankenhaus werden kranke oder verletzte Koalas aufgenommen und aufgepeppelt bis sie wieder gesund sind. Um sie dort zu unterstützen, darf man sich die Tiere anschauen und eine Spende dort lassen, denn das gesamte Krankenhaus wird von Freiwilligen organisiert. Wir konnten uns gar nicht satt sehen und es war herzzerreißend und wunderschön zugleich.
    Heute hatten wir dann den ersten Regentag in Australien. Deshalb haben wir unsere Pläne umgeworfen, haben ein gutes Stück Strecke zurück gelegt und waren im Fitnessstudio. Nachmittags haben wir dann ganz gemütlich gekocht, Serien geschaut, Tagebuch geschrieben und die weitere USA Reise, die bald bevor steht. Der Regen hatte auch mal etwas sehr gemütliches und wir haben es genossen mal weniger zu machen.
    P.S. Während wir uns vor 1,5 Wochen noch nach etwas Kälte gesehnt haben, sind es aktuell nur noch 15 grad bei uns (Höchsttemperatur vorher waren 36 Grad).