Geburtstag in Sydney

February 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Unseren letzten Tagen in Australien waren angebrochen und unser letzter Stop Sydney erreicht. Nachdem wir auf dem Park/Campingplatz sehr liebe Menschen kennengelernt haben, haben wir uns direkt mit ihnen für abends verabredet gehabt nachdem wir den ersten Abend schon zusammen saßen, gequatscht haben und Wein getrunken haben.
    Aber dann gab es erstmal den Geburtstagsmorgen für Max: statt Müsli gab es mal Brot mit leckeren Aufstrichen, getrockneten Tomaten und weiteren Leckereien und natürlich auch - wie es sich beim Geburtstag gehört - Kuchen mit Kerzen.
    Danach haben wir eine öffentliche Dusche aufgesucht (die gabs nämlich nicht auf dem Parkplatz) und sind frisch geduscht zurück zum Camper und haben uns leckere Burger als Proviant für den Tag vorbereitet. Anschließend ging es mit den Öffis nach Sydney. Wir fanden es vom ersten Moment an sehr beeindruckend dort! Die hohen Häuser mitten am Meer, das opera house und die Sauberkeit, die wir aus Berlin nicht gewöhnt sind, haben uns sehr umgehauen. Nach den Sehenswürdigkeiten gab es den ersten Burger und danach ein Glas Wein in einem Restaurant mit Blick auf Yachten und das Meer. Anschließend ging es schon Richtung Parade, denn genau an dem Tag fand die Mardi Gras Parade (ähnlich wie der CSD in Berlin) statt. Dort haben wir uns dann mit den anderen getroffen und etwas getrunken. Leider kam man nicht zur Parade, weil man Tickets brauchte. Also sind wir hauptsächlich rumgelaufen und haben den Vibe aufgenommen. Weil wir alle richtig fertig waren, sind wir danach nur noch zu Burger King und zu viert mit einem Uber zu unserem Parkplatz gefahren. 😂
    Heute waren wir dann richtig k.o. (gestern haben wir wieder 25.000 Schritte geknackt..), aber mussten den Van ausräumen, sauber machen und abgeben und in das air bnb, was wir noch für eine Nacht haben umziehen.
    Ein schwerer Abschied von unserem treuen Begleiter seit 3 Wochen.