Satellite
Show on map
  • Day 10

    Ein Tag in Évora

    January 10, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 9 °C

    Heute war es a....kalt, wenn auch sonnig. Die Wetter App zeigte tapfer 12 Grad an, aber es war kaum über 0. Mit kalten Temperaturen kenne ich mich aus - ich komme aus Almanha!😨
    So stromere ich durch das schöne Évora mit seinen Häusern im Mudejarstil, vielen Spuren der diversen Kulturen, die die Zeit hier gesehen hat, und beschäftige mich mit der Vergänglichkeit des Seins. Ja ja, genau das! Mein Besuch in der berühmten Knochenkapelle der Franziskanerkirche hat es in sich: "Wir Knochen hier warten nur auf deine." Steht da als Willkommensgruß über der Tür. Und drinnen: finde ich neue Inspirationen für die Wandgestaltung meines Zuhauses: schaut euch die Fotos an. Die Wände sind komplett mit den menschlichen Überresten verkleidet, Knochen und Schädel. Hier sollte man die Kriegstreiber dieser Welt mal 1 Monat lang einsperren.
    1 Monat allein, dann 1 Monat alle zusammen.
    Als Menü dws Tages probiere ich dann die Migas Aljentanas, Fleischstückchen mit einer eingeweichten Brotmasse. Total Lowcarb, kann ich euch sagen. Geschmacklich nicht so mein Fall. Aber der Aljentanische Hauswein ist sehr süffig.
    Read more