Willkommen in Kambodscha

March 4, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 25 °C

Ich hab gestern zum ersten Mal vergessen einen Blogpost zu schreiben - bin einfach wie in Ohnmacht ins Bett gekippt nachdem wir gegessen haben 😅 ich gelobe Besserung!

Hab in den letzten 4 Tagen je max. 3 Std am Stück geschlafen und so auch gestern. War schon um 3 in der Früh in Bangkok im Quarantänehotel munter und wartete ab dann ungeduldig aufs Testergebnis, das zwischen 5 und 7 kommen sollte. Nachdem kurz nach 7 immer noch kein Ergebnis da war, wurde ich dezent nervös 😅 Alex war zu der Zeit schon losgeflogen - wie bescheuert wäre es gewesen, wenn ich jetzt positiv wäre? Naja, war im Endeffekt nur Hypochondrie, um halb 8 habens mich dann angerufen um mir zu sagen, dass ich negativ bin 😁🎊

Somit gings wieder mal auf zum Flughafen, wo ich wie Asterix mit seinem Passierschein 48A durch die unmöglich vielen Stockwerke des Bangkok-Flughafens geschickt wurde, um alle möglichen Zettelchen zusammenzusammeln, die man für die Einreise nach Kambodscha braucht.🃏
    Hat aber alles geklappt - Alex & ich haben uns gefunden, waren rechtzeitig am Gate und sind nur 1.5 Std später in Phnom Penh gelandet.🛬
    Man kann sich die Zettelwirtschaft hier nicht vorstellen - mobile Dokumente wurden nicht akzeptiert, man musste gefühlt Millionen verschiedene (und dennoch gleiche) Zettel bei verschiedenen Personen abgeben, WIEDER einen Covid-Test machen und dann bekamen wir endlich ein heiß ersehntes blaues Pickerl auf die Schulter geklebt und waren frei - Hallelujah 🤯😂

Mit dem Tuktuk gings dann in die Stadt zum Hotel mitten durch Phnom Penh, wo Mopeds und Tuktuks aus allen möglichen Ecken geschossen kommen & eine Straße mit 2 Spuren Platz für mindestens 3 Autos und 4 Mopeds hat 😅🛵🛺

Mit Bier & kambodschanischem Essen auf der Dachterrasse unseres Hotels haben wir den gemeinsamen Urlaub dann eingeleitet - bis mich der Alex fast ins Bett tragen musste weil ich so müde war 😅🍻🍛