Kein Abenteuer ohne Drama

March 20, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Tja, was soll ich sagen. Natürlich gab's Probleme 🙉
    Dadurch, dass ich 2 Stopps in Thailand gehabt hätte, fand Thailand, dass ich das Land betreten muss und nicht nur den Transit machen kann. Um das Land zu betreten, hätten die aber 2 Tage gebraucht um die Covid-Dokumente zu verarbeiten und ich hätte wieder eine Quarantäne Nacht in Bangkok verbringen müssen.
    Somit durfte ich also nichtmal den ersten Flug betreten. Nach ca 2 Stunden großem Drama musste ich einen anderen Flug buchen - und natürlich zahlen 😐 - und hab nun einen Flug über Singapur nach Sydney über ein Reisebüro am Flughafen in Phnom Penh gebucht. Wurde aber gleich durchgecheckt bis Sydney, somit sollte ich zumindest mal bis zum Flughafen in Australien kommen. Die Weiterflüge danach - nach Brisbane und dann Hervey Bay habe ich separat nochmal gebucht. Mal schauen, es bleibt spannend! Bleibt zu hoffen, dass Australien nicht so willkürlich mit Touristen umgeht wie Thailand 🙉
    Bin jetzt aber in Singapur gelandet und fühl mich so entspannt wie es in der Situation eben irgendwie möglich ist 😅