Nach Nelson auf die Südinsel

February 15 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Früh morgens haben wir nach einer kurzen Nacht in unserem sehr schönen Apartment unseren Van am Flughafen in Wellington geparkt und sind nach Nelson auf fie Südinsel geflogen. Mit einer relativ kleinen Maschine und ohne jede Sicherheitskontrolle. Ganz unkompliziert. In Nelson konnten wir am Airport den Bus in die Stadt nehmen. Mit moderner Technik ausgestattet, d h. an jedem Sitzplatz gab es eine Usb-Steckdose und Security-Videokameras. Unser zentral gelegenes Apartment ist ziemlich neu, schön modern eingerichtet und hat sogar eine Dachterrasse. Wurde natürlich alles erstmal gecheckt. Direkt gegenüber ist eine Kneipe mit 16 Biersorten vom Fass, Biertischen draußen und guter Musik. Auf unserem Biertisch (wir haben erstmal ein Ankunfts-Bier getrunken.) stand auch eine Pumpflasche Nivea Sun 50, aus der man sich bedienen konnte. War ja ziemlich sonnig und echt mal eine gute Service- Idee.

Wir haben dann ein bisschen Sightseeing. gemacht. Nelson hat nur 50 ooo Einwohner, aber da in NZ insgesamt nur 8,5 Mio Menschen leben, ist das schon eine größere Kleinstsdt und es gab einige interessante Häuser, u.a. den Womens Club (wo draußen an den Tischen allerdings mrhr Männer als Frsurn saßen) und die moderne Kirche.
    Es gibt ziemlich viele Restaurants und - wie bisher immer- relaxte und sehr freundliche Menschen. Kommt alles total entspannt rüber, egal ob bei den Angestellten im Supermarkt oder bei den Leuten in den Freizeit-Locations. Wir waren in einem Steakhaus (natürlich wieder mit vielen Sorten Bier vom Fass) und danach relativ früh schlafen, denn um spätestens 6 Uhr müssen wir morgen für unsere Abel- Tasman- National- Parc- Tour aufstehen