Wellington- Tag 1

February 17 in New Zealand ⋅ 🌬 25 °C

Nach kurzem Flug von Nelson auf der Südinsel nach Wellington auf die Nordinsel haben wir unser Auto vom Airport- Carparc geholt und sind in die Stadt zu unserem Hotel gefahren. Da haben wir erstmal nur unser Gepäck abgeladen und einen Parkplatz in der Nähe gesucht, auf dem man länger stehen bleiben kann.

Dann ging es sofort zur Waterfront, wo es außer dem riesigen Te Papa Tongarewa Museum (ist für unseren 2.Tag geplant) eine tolle Harbourside mit diversen Aktionsflächen und auch zwei Restaurants gibt. Den jungen Typen haben wir beim Sprung ins Wasser von einem Leiterturm und beim Pfahlspringen übers Wasser zugeguckt. Die Free Ambulance hat an dem Tag ein Straßenkünstlerfest veranstaltet und damit Geld für die kostenlose medizinische Versorgung gesammelt. Da haben wir auch die tolle Japan- Trommelgruppe gesehen.

Am späteren Nachmittag haben Gitta und Henning im Hotel eine Pause eingelegt. Gitta hatte sich im Abel-Tasman NP beim Walk am Knie verletzt und braucht bisschen Schonung und Tape.

Mit Markus bin ich in die belebte Innenstadt. Er sucht nach besonderen Mannuka- Honig- Bonbons und ich nach einer neuen Uhr. Bei meiner Fitnessuhr hatte sich morgens das ganze Display gelöst (evtl.bei der Kanutour Feuchtigkeit reingekommen) und ist runtergefallen. Total kaputt. Leider war kein Laden zu finden, der zumindest eine einfache andere Uhr gehabt hätte. War z.T.schon zu spät. Versuche ich Sonntag nochmal, da einige Läden auf haben. Abends sind wir in das schöne Loksl gegangen, wo wir mittags draußen schon total leckeren Kuchen gegessen hatten. Zum Schluss des Abends konnten wir überraschend noch ein Feuerwerk über dem Wasser sehen. Das war wohl zum Abschluss des 6-tägigen chinesischen Neujahrsfestes .