Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 20

Unterwegs im Tongariro National Parc

22 de fevereiro, Nova Zelândia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem Abschied von Tokowha und Kaori sind wir Richtung Lake Taupo gefahren und haben unterwegs im Tongariro National Parc den Track zu den Taranaki Falls gemacht. Wir waren gut 2,5 Stunden in abwechslungsreicher Landschaft unterwegs, mit Blick auf den Tongariro und den davorliegenden Berg mit unaussprechlichem Namen. Es waren auf dem Hinweg ziemlich viele Stufen in die vielen Steigungen eingebaut, bis wir am tollen Wasserfall kamen. Echt sehenswert.

Auf dem Rückweg auf der anderen Seite wurde es beim Abstieg aber zeitweise noch anstrengender, weil die Stufen für meine Beinlänge zum Teil sehr hoch waren und man gut aufpassen musste. War aber insgesamt eine sehr schöne Tour.

Nach einer Kaffeepause sind wir dann weiter zum Lake Taupo gefahren, wo wir direkt am See in einer Motel- Lodge zwei Appartments mit kleinen Terrassen nebeneinander zum See gebucht haben, der nur durch einen Uferweg von uns getrennt ist. Es gibt am Seerand wieder Stellen mit richtig heißen Wasserquellen, deren Wärme bis in die ersten Meter des Sees rein reichen. Henning und Markus sind gleich eine Runde im See schwimmen gewesen. Wir haben dann selbst gekocht und bei leider etwas sehr schwacher Beleuchtung auf einer unserer Terassen gegessen.
    Leia mais