Lake Taupo - Huka Falls

February 23 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag ist mit etwas trübem Wetter gestartet, so dass der Fallschirmsprung von Markus nicht stattfinden konnten. Mittags kam aber die Sonne wieder raus und wir sind zu einer Speedboot- Tour zu den Huka Falls gefahren, wo wir auch kurfristig in einem Boot mitfahren konnten. Wir haben Schwimmwesten bekommen und sind dann in unser Jet-Boot eingestiegen, wo wir erstmal eine kurze Sicherheitseinweisung von unserer Fahrerin erhalten haben. Dann hieß es "gut festhalten", denn es ging in rasantem Tempo los. Natürlich mit vielen Kurven und mehreren 360 Grad - Drehungen bei voller Fahrt, wo uns das Wasser um die Ohren spritzte. Nur Henning hat sich von uns getraut, das Handy zwischendurch rauszuholen und zu filmen, denn das war eine sehr unruhige Fahrt.

Beim Wasserfall ist unsere Bootpilotin sehr nahe herangefahren und wir haben da auch eine Minute gestoppt, um Fotos machen zu können. Dann ging es in rasanter Fahrt zurück und wir haben uns dann im benachbarten Prawn- Parc zur Belohnung eine große Portion Riesengarnelen gegönnt, die da gezüchtet werden. Habe leider verpasst, davon ein Foto zu machen. Inzwischen waren vom Huka- Fall- Jetboot- Anbieter auch die Fotos fertig, die beim Start gemacht worden waren und von denen ich such drei gekauft habe.

Dann sind wir auch mit dem Auto zu den Huka Falls gefahren und haben uns das Ganze von oben nochmal sngesehrn. Wirklich tolles wildes Wasser in einer fast hellblauen Farbe.

Tokowha und Kaori sind dann entgegen ursprünglicher Planung doch noch nach Taupo gekommen und wir waren abends dann zusammen in einem Thai- Restaurant in Taupo sehr lecker essen, das sie uns vorher empfohlenhatten. Von dem Restaurant hatten wir den beide auch vorab als Dankeschön einen Gutschein besorgt.

Morgen geht's für zwei Tage weiter nach Rotarua.