Waiheke - Winery-Tour : Winzer 1+2

February 28 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wurde viel Wein getrunken! Mit dem Bus sind wir von der Art Gallery aus zu unserer Winery-Tour gestartet. Von den vielen Winzereien hier auf der Insel hat uns Betu vier empfohlen, die wir gut fussläufig zusammenhängend besuchen konnten.

Nach gut 20 Minuten hielt der Bus fast direkt vor dem Eingangstor unserer ersten Winzerei: "Wild Estate Vineyard". Wir haben da sehr leckeren Rose-Wein in einer schönen Gartenlandschaft getrunken, wo auch für Gruppen Bogenschießen und anderes angeboten wurde. Wir haben uns lieber ein zweites Glas Wein gegönnt und Markus hat das Tasting von vier verschiedenen Weinen des Winzers bestellt.
    Ein guter Winery- Tour-Start und unser zweiter Winzer " Stonyridge Vineyard" war nur ein paar hundert Meter weiter über einen Wald- und Wiesenweg zu erreichen. Auch hier war es schön und von der Terrasse aus gab es auch eine tolle Aussicht. Wir haben alle das angebotene Tasting der dort produzierten Weine gewählt (weiß, rose und rot) und auch eine leckere große Snackpplatte dazu bestellt, damit wir nicht nur flüssige Nahrung hatten. Natürlich gab es auch wie immer überall kostenlos Wasser dazu sowie auch eine große Flasche Nivea- Sun- Milk zur Selbstbedienung auf einem Servicetisch.