Waiheke - Winery-Tour : Winzer 3+4

February 28 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Die dritte Winzerei auf unserer Tour, "Te Moto Vineyard" konnten wir auch gut in wenigen Minuten zu Fuß erreichen und sind dabei durch eine sehr schöne Baumsllee gekommen. Im "Te Moto" wird fast ausschließlich Rotwein produziert, aber natürlich gab es auch andere Weine aus Waiheke und Neuseeland. Wir haben uns zum Wein leckeren Käse- und Schokokuchen gegönnt und wurden sehr freundlich von einer Neuseeländerin mit französischen und Bielefeldet Wurzeln bedient. Außerdem ist uns direkt ein junger Typ aufgefallen, drr total kompetent und sicher am Nebentisch auf deutsch die Weine und den Anbau erläutert hat. War ein deutscher Work& Traveller, der erst seit zwei Wochen da war. Er hatte sich wohl gut vorbereitet, aber war auch intensiv eingearbeitet worden. Hat uns nach Tipps für seine weiteren acht Monate in NZ gefragt und wir haben ihm ein paar special places nennen können, die wir toll fanden.

Unsere letzte Winery, "Tantalus Estate", war ein richtig schicker Laden, wo wir schon etwas erschöpft von Sonnen und Wein (bin kurz eingenickt) noch ein letztes Glas Wein getrunken haben. Der ganze Garten war voll mit Rosmarinsträuchern und wir haben uns unauffällig ein paar Zweige abgeknipst, die wir für unsere Rosmarinkartoffeln zum Barbecue morgen brauchen.

Gegen 17 Uhr im Haus angekommen haben wir alle erstmal zwei Stündchen Pause eingelegt und uns abends nur noch vom Thai- Take- Away was zu essen geholt.