Waiheke I.- Beach-Day & Grillabend

February 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ist Beach- Day bei bestem Sonnenwetter und wir sind mit dem Bus (nur mit geladener Chip-Karte zu nutzen) drei Stationen bis zum Little Oneroa Beach gefahren. Dort ist nur ein paar Schritte die Wiese runter ein schöner kleiner Strand, traumhsft gelegen, mit kleiner Glasfläche und Bäumen dahinter. Dort ist wunderbar klares Wasser, kleine Wellen und schöne Sicht auf die Jachten, die unweit im Wasser liegen. Das Wasser war am Anfang noch bisschen kalt, aber dann einfach super angenehm und ich hatte zum Glück auch lange Boden unter den Füßen. Wir waren zweimal schwimmen und haben dazwischen in der Sonne bzw. unter den Bäumen relaxt. Total schön. Markus und Gitta haben uns an einem Stand in der Nähe als Zwischensnack eine Pizza besorgt. Mit 35 NZD (19 €) ganz schön teuer, aber sehr lecker.

Am frühen Abend kamen Betu und Tomas mit ihren Kids Suri und Kai zum Grillen. Bei dem kleinen, aber richtig guten Metzger hatte Henning heute morgen schon Steaks, Lammkeule, Rippchen und Hähnchen- Drumsticks besorgt und mariniert und auf dem Grill zubereitet. Wir haben dann noch Bohnen, Möhren und Rosmarinkartoffeln dazu gemacht (alles mit viel Butter und Knoblauch).

Es war eine gemütliche Runde auf der sonnigen Terrasse, bis die Mücken und Sandflies kamen und uns zerstechen wollten. Die Kids waren schließlich total übermüdet und um 21 Uhr sind die vier dann nach Hause gegangen. Wir sind dann im Haus noch ein bisschen auf Mückenjagd gegangen;)

Morgen ist schon unser letzter Tag hier und dann wollen wir nochmal ein bisschen Meer und Strand an einem der anderen Beaches genießen.